Faszination Dreh- und Frästeile im administrativen Bereich (02/2021)

So fern und doch so nah – einerseits sind wir von der Administration nicht direkt in die Produktion von Präzisionsdrehteilen involviert, andererseits begleitet uns die Vielfalt von Drehteilen und Frästeilen tagtäglich in unserem Alltag.

Wir erhalten die Bestellungen von unseren Kunden, nehmen diese in unserem ERP-System auf und leiten die Bestellung zur weiteren Bearbeitung an unsere AVOR weiter. Sobald die Drehteile und Frästeile produziert wurden, kommen wir von der Administration wieder ins Spiel: Wir bereiten die Auslieferung vor, organisieren den Transport und erstellen die Lieferpapiere und die Rechnung.

Im Rahmen unseres Auftragsabwicklungsprozesses bekommen die vielfältigen Artikel unserer Kunden in unseren Gedanken ein Eigenleben und wir versuchen uns vorzustellen, um welche Teile es sich handeln könnte und wo diese schlussendlich eingebaut werden. Von gewissen Drehteilen und Frästeilen ist uns bekannt, in welche alltäglichen und wichtigen Endprodukte «unsere» Teile eingebaut werden. Dies macht den administrativen Teil der Auftragsbearbeitung interessant und sinnvoll – was gibt es Schöneres, als im Alltag mitzuerleben, dass man bei einem grossartigen Produkt, wenn auch nur im winzigsten Ausmass, seine Finger im Spiel hatte :-).

Jedes Drehteil und Frästeil bekommt unsere höchste Aufmerksamkeit. Wir gehen gerne auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden ein und erstellen z.B. auftragsbezogene statistische Auswertungen und Messprotokolle mit durchgehender Rückverfolgbarkeit.

Wir begleiten die Teile auf der administrativen Ebene von der Anlieferung bis zur Abholung. Auf diese Weise erleben auch wir in der Administration mit, welche einzelnen Stationen ein Teil in unserer Produktion durchläuft.

Wir sind gespannt, welche neuen und interessanten Drehteile und Frästeile die Zukunft mit sich bringt und freuen uns, jederzeit mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden da zu sein.

Machen Sie sich selbst ein Bild von dieser Vielfalt und klicken Sie sich durch unsere Galerie.

Ihr Autor

Tanja Beck-Kaufmann
Personal / Qualitätsmanagement / Rechnungswesen (de/fr/en) Tel. 062 956 20 21 tanja.beck@moser-ingold.ch

Weitere aktuelle Blogbeiträge: